kontakt

Not-Telefon:

030 896 00 896

Montag bis Freitag
von 18:00 bis 7:30 Uhr,
ganztägig an Wochenenden
und an gesetzlichen Feiertagen

Reinickendorf
Ortsteil Reinickendorf

In Berlin „ganz oben“

Unsere Wohnanlage im Berliner Norden liegt in Reinickendorf-Ost. Die engen sozialen und naturräumlichen Beziehungen zum Pankower Ortsteil Schönholz wurden 40 Jahre durch die Berliner Mauer unterbrochen, seit der deutschen Wiedervereinigung gehört dies glücklicherweise der Vergangenheit an. Das nähere Umfeld ist inzwischen durch eine weitgehend geschlossene Wohnbebauung geprägt und zeichnet sich durch gute öffentliche Infrastruktur und Verkehrsanbindung aus.

Anfang der 1930er Jahre standen die genossenschaftlichen Flachdachbauten an der Raschdorffstraße für Wohnreform und moderne Architekturauffassung, später bestimmten aufgelockerte Bauformen der Nachkriegsepochen die wachsende Siedlung. Mietergärten und das Wohnen im Grünen tragen zur Identifikation und Kiezverbundenheit der genossenschaftlichen Gemeinschaft mit bei.

Der „Scholle-Treff Reinickendorf“, in dem sich das breite Veranstaltungsangebot und die gemütlichen Kaffeerunden großer Beliebtheit erfreuen, befindet sich in der Raschdorffstraße 75. Aktuell finden dort Bauarbeiten statt, die voraussichtlich bis Juni 2024 abgeschlossen sein werden!

Zwei Gästeapartments runden den Vor-Ort-Service ab.